60 Jahre Airport Nürnberg – Dokumentation

Zum 60. Jubiläum wollte der Albrecht Dürer Airport eine Dokumentation über die beeindruckende Entwicklung des Flughafens Nürnberg realisieren.
Folglich durften wir uns durch alte Archivaufnehmen arbeiten, Filmmaterial digitalisieren und Zeitzeugen ausfindig machen.

Entstanden ist dabei eine 15-minütige, kurzweilige Dokumentation, die mithilfe von schnellen Bildschnitten mühelos den Sprung von den 50er Jahren bis Jetzt geschafft hat.

Lassen auch Sie uns gemeinsam eine Zeitreise machen!

Nürnberger Bratwurst - Dokumentation

Ein(e) waschechter Nürnberger.

Bei diesem Projekt für den Schutzverband Nürnberger Bratwürste gab es einen urigen Protagonisten: die Nürnberger Rostbratwurst.

In einer 3-minütigen Doku mit Kurzinterviews wird die Geschichte der Bratwurst, die strenge Qualitätsbezeichnung und die historischen Orte in der Noris in stimmungsvollen (Archiv-)Bildern beleuchtet.

So entstand ein schönes Porträt über die Rostbratwurst und … ein Stück Nürnberger Lokalgeschichte.

Röthelheimpark Erlangen - Dokumentation

Von der Kaserne zum modernen Wirtschaftszentrum der Stadt.

TVF Media durfte die Entwicklungen des Röthelheimpark in Form einer Dokumentation begleiten. Der Film beleuchtet die wirtschaftliche Entwicklung des Standorts, die Errichtung eines Bildungscampus´, aber auch die Entstehung neuen Wohnraums für junge Familien.

Stilistisch wechseln sich Drohnen- und Naturaufnahmen mit Aufnahmen aus dem Alltag der Protagonisten und kurzen Interviewsequenzen der Verantwortlichen ab.