NIVONA APP – Erklärvideo

Kaffeegenuss per Smartphone…?

Unser Kunde NIVONA hatte sich, im Zuge der Einführung seiner 9-er Kaffeevollautomaten-Reihe, etwas ganz Besonderes einfallen lassen:  Eine Handy-App, für den individuellen Kaffeegenuss.

Wir erstellten einen grafisch animierten Erklärfilm zur Funktionsweise der App mit entsprechend eingebetteten Realbildern, Renderings und Textelementen zur Erklärung. Abgerundet wurde der 1- minütige Film durch Zitate eines Barista und die passende Vertonung.

Websale App - Produktvideo

Der E-Commerce-Spezialist Websale wollte seine App, welche seine digitalen Produkte und Services anbietet, in einem einfachen Produktfilm erklären.

Hierzu sollten Realbild und vor allem Renderings eingesetzt werden und die CI des Kunden zur Wiedererkennung in der grafischen Umsetzung eingebunden werden.

Mission erfüllt: Der Film wurde dann als erfolgreiches Instrument zur Neukundengewinnung im Netz eingesetzt.

Sühac easymatic - Produktvideo

Beim Dreh für die Firma SÜHAC zur Produkteinführung des neuen Schiebetürensystems easymatic durften wir unser Können in einer Realbildproduktion eines Erklärfilms unter Beweis stellen.

Dank Protagonisten ist der Film dem Zuschauer nachempfunden und erklärt mittels typischer Alltagssituationen mit Nahaufnahmen und Textelementen die Vorteile des Systems.

Der Film wurde für Onlinekanäle, Messen etc. erfolgreich eingesetzt, um das Produkt zu etablieren.

Cullmann Rucksack - Produktvideo

Wie kann man ein Produkt in nur 30 Sekunden anschaulich präsentieren?

Genau so wie in unserem Produktvideo zur Vorstellung des Kamerarucksacks des Kunden Cullmann.
In modernen Kameraeinstellungen im Dokumentarstil, wird das Packen eines Cullmann-Rucksacks gezeigt.

Der Film mit der Länge von 30 Sekunden sollte natürlich primär über die Social Media-Kanäle und zur Produktbeschreibung für den Onlineshop eingesetzt werden – deshalb kurz und knapp!